Paartherapie

PAARTHERAPIE

BEZIEHUNG

Wenn sich in eine Beziehung chronische Unstimmigkeiten und Konflikte einschleichen, wenn „Sprachlosigkeit“ oder Entfremdung erlebt wird, man sich irgendwie immer „falsch“ wahrnimmt und nicht mehr zueinander findet, kann Paartherapie sinnvoll und hilfreich sein.

Im vertrauensvollen Rahmen können destruktive Beziehungsdynamiken und Konfliktmuster reflektiert werden. Es wird geübt, gewohnte Dynamiken zu unterbrechen, zu verlassen und Neues auszuprobieren. Ziel kann auch sein, Verständnis zu schaffen, Dinge wieder in einem anderen Licht zu sehen, wieder aufeinander zuzugehen und sich gleichzeitig auch selbst wieder treu zu sein.


SEXUALITÄT

Paartherapie geht Hand in Hand mit Themen der Sexualität. Wie man die gemeinsame Intimität lebt und erlebt, wie man Sexualität wieder entfachen, anders oder neu leben möchte, wie man mit sexuellen funktionellen Schwierigkeiten, Traumata oder Hemmungen umgehen kann, kann im diesem Rahmen besprochen werden.


WIE GEHT'S WEITER

Manche Paare möchten auch eine Begleitung nach Außenbeziehungen, Begleitung in Beziehungs-Orientierungs-Phasen oder in Trennungsprozessen. Ein gemeinsames Verorten, wo man gerade steht, ein Umgehen mit Gefühlen der tiefen Kränkung, mit Vertrauensbrüchen oder schmerzvollen Gefühlen des Abschieds können hier Thema sein, ebenso wie der respektvolle Umgang miteinander in solch schwieriegen Phasen.


Paartherapie 90 MIN = 180.-