Supervision

SUPERVISION & CO

SUPERVISION

Supervision kann der Fallsupervision im Arbeits- und Ausbildungskontext dienen, oder auch auf die Reflexion von Team- und Arbeitsbeziehungen und damit einhergehenden äußeren und inneren Dynamiken gerichtet sein. Beides biete ich für das Einzel- oder Kleingruppensetting an. 

Für Klinische PsychologInnen in Fachausbildung erfülle ich die Kriterien des BM für Gesundheit als Supervisorin : Meine Schwerpunkte hierfür sind Themen der Kinder-Jugend-Psychiatrie, Notfall- und Traumapsychologie und Allgemeinpsychiatrie für Erwachsene.

SELBSTERFAHRUNG

Wenn jemand das Bedürfnis hat, mehr über sich zu erfahren, ohne jedoch einen konkreten Leidensdruck oder eine spezifische Problemstellung zu haben, kann Selbsterfahrung der persönlichen Weiterentwicklung dienen. Entsprechend meiner Ausbildung arbeite ich mit systemischen und achtsamkeitsbasierten Ansätzen und es besteht die Möglichkeit die Natur und Naturerfahrung in den Prozess mit einzubeziehen.

Für Klinische PsychologInnen in Fachausbildung erfülle ich die Kriterien des BM für Gesundheit als Selbsterfahrungs-Leiterin: Mein Zugang wird hier vorwiegend ein systemischer Ansatz sein.

COACHING

Coaching ist lösungsorientiert, zielfokussiert und auf persönliche und professionelle Weiterentwicklung ausgerichtet. Konkrete berufliche Fragestellungen - wie Führungsqualitäten, Konfliktmanagement, Kommunikation in Organisationen oder Work-Live-Balance - sollen in den Blick genommen und einer Lösung zugeführt werden. Im Vergleich zur Supervision geht es weniger um das Reflektieren, sondern mehr um das bewusste Umsetzen und in Aktion gehen.

Supervision und Coaching   auf Anfrage     

Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung   50 MIN =   90.-

Klinische PsychologInnen in Ausbildung jeweils   45 MIN =   60.-